„Oh, Johnny“!

Am Montag, den 29. Oktober 2012 hatten wir SchülerInnen der Klasse 6f mit unserer Musiklehrerin Frau Raming prominenten Besuch: Der Posaunist Johnny Johnson, der in der Band „Disko Nr. 1“ des erfolgreichen Sängers Jan Delay spielt, kam uns besuchen, um uns die Posaune als Instrument vorzustellen.Er hatte zwei Modelle dabei, eines speziell für Jazz- und eines für Orchestermusik. Nachdem er uns die Funktion der Posaune erklärte und viele Fragen beantwortete, spielte er uns einen Jazz-Standard und das aus dem Radio bekannte Lied „Oh, Johnny“ von Jan Delay vor, welches aber nicht nach ihm benannt wurde. Am Ende durfte jeder, der wollte, auch einmal versuchen, auf der Posaune zu spielen. Das war gar nicht einfach. Längst nicht alle SchülerInnen brachten Töne aus dem Instrument heraus.

Es hat uns allen aber gut gefallen und viel Spaß gemacht!

Anna K. und Lisann B., 6f