Spiele zur Stärkung

Am 22.10.2012 waren wir, die 7a, mit unserer Klassenlehrerin Frau Krimilowski im Waldstück Raue Berge auf Wandertag. Wir sind mit der Bahn dorthin gekommen. Am Eingang des Waldes warteten schon die BetreuerInnen vom Verein STEPS, die mit uns im Wald Spiele zur Stärkung unserer Klassengemeinschaft spielten. Die 7c, die uns begleitete, sahen wir dabei allerdings kaum. Am Anfang spielten wir ein Spiel, bei dem es darum ging, durch ein schwingendes Seil zu laufen. Danach kletterten wir mit gegenseitiger Hilfe auf einem Tiefseilgarten. Nach einer kleinen Pause warfen wir drei Bälle in einer bestimmten Reihenfolge und versuchten unsere Bestzeit zu schaffen. Nach ein paar weiteren Vertrauens- und Koordinationsspielen war der Tag leider schon vorbei. Wir danken dem Verein der Freunde für die großzügige Spende von 10€ pro Person. An diesem Tag haben wir uns besser kennengelernt und unsere Klassengemeinschaft wurde gestärkt.

Alina B. und Katja S., 7a