Helau! Alaaf! Moin Moin!


Das MeynInfo-Team meldet sich aus der Winterpause zurück, die jedoch nicht mit Winterschlaf verbunden war. Denn innerhalb der Schulgemeinschaft war eine ganze Menge los, wie Umfang und Vielfalt der aktuellen Ausgabe zeigen. Auch das MeynInfo-Team hatte viel zu tun. Technische Neuerungen mussten durchdacht und adaptiert werden und stellten uns beim Upload dieser Ausgabe vor ungeahnte und teils unerklärliche Schwierigkeiten. Dankenswerterweise standen unsere ehemaligen Schüler Florian Neumann und Jan Geffert per Telefon bereit, um uns Hinweise zur Problembewältigung zu liefern. Simon Ruhnau, der im letzten Jahr sein Abitur absolviert hat, kommt nach wie vor gerne vorbei, um uns bei der Redaktionsarbeit zu unsterstützen. Unsere bewährten Redaktionsmitglieder Nele und Chiara mussten dieses Mal fehlen, weil sie innerhalb des Betriebspraktikums erste Berufserfahrungen sammeln. Dafür hat uns Paulina dieses Mal tatkräftig unterstützt, die ihre im Wirtschaftspraktikum gewonnen EDV-Kenntnisse eingebracht hat. Vermisst haben wir natürlich Herrn Breuer, der sonst wenigstens kurz bei den Redaktionssitzungen vorbei geschaut hat. Wir grüßen ihn an dieser Stelle ganz besonders herzlichen.

V. Reich