Erste kleinere Veränderungen in Sicht

Auf unserem Schulhof wird in den beiden kommenden Jahren ein großer Teil der Entwässerungsrohre erneuert. Wir müssen daher in absehbarer Zeit auf Teilen des Schulhofes mit einer Baustelle leben und noch etwas Geduld aufbringen. Unsere Pläne wollen wir dann Schritt für Schritt im Anschluss an einen jeweiligen Bauabschnitt umsetzen.
Finanzieren können wir das Ganze durch die Beträge, die bisher durch viele Aktionen für den Schulhof erwirtschaftet worden sind, unter anderem durch den Sponsorenlauf im letzten Jahr. Außerdem haben wir die großzügige Zusage einer Stiftung erhalten, die uns mit einem Betrag von etwa 50.000 Euro unterstützen will.

Bereits im März wird es erste kleinere Veränderungen geben, z. B. eine Basketballkorbanlage mit drei Körben auf dem Unterstufenschulhof und eine Bank rund um die Kastanie auf dem Oberstufenschulhof. Planungen und Projekte werden trotz aller Widrigkeiten fortgesetzt. Die Schulhofgruppe trifft sich das nächste Mal im März. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. AnsprechpartnerInnen für die SchülerInnen sind Philipp Henningsen (Q3c), Mia Lebbe (Q3f) , Justus Schmidt (Q1k) und Anna-Lena Bock (Q1b).

S. Jendrcsok