Jung und dynamisch

Hallo liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe KollegInnen, ich heiße Nicolai Basel und bin seit Beginn dieses Halbjahres eines der neuen Gesichter am Ludwig-Meyn-Gymnasium. Im Januar habe ich mein Referendariat in Kronshagen bei Kiel abgeschlossen und bin nun Lehrer für die Fächer Biologie, Französisch und Spanisch. Es war ein sehr aufregender Start an der für mich neuen Schule, aber ich wurde von den SchülerInnen und KollegInnen so nett in die Schulgemeinschaft aufgenommen, dass ich mich jeden Tag aufs Neue darüber freue, hier zu sein. Bei den Klassen und KollegInnen, die ich noch nicht kennenlernen konnte, werde ich das schnellstmöglich nachholen!
Ich bin Ur-Schleswig-Holsteiner und in einem kleinen Dorf in der Holsteinischen Schweiz aufgewachsen. Mein Studium absolvierte ich an der Universität in Kiel, habe aber auch einige Zeit in Lyon und Sevilla gelebt, um Französisch und Spanisch zu lernen. Bevor ich mein Referendariat in Kronshagen antrat, habe ich noch drei Jahre an der Universität in Kiel gearbeitet und geforscht. Aus der „Großstadt“ Kiel zog es mich jetzt in die Marsch in das schöne, aber sehr kleine Haseldorf.
In meiner Freizeit verbringe ich möglichst viel Zeit draußen. Ich gehe sehr gerne angeln, mache lange Spaziergänge, lese aber auch gerne z.B. Kriminalromane. In meinen Ferien reise ich viel und habe noch einige Länder auf meiner Liste, die ich auf jeden Fall besuchen möchte.

N. Basel
 
 
Moin moin, liebes LMG, da ich die neue Referendarin an eurer/Ihrer Schule bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin Imke Markwald und unterrichte die Fächer Französisch und Spanisch. Während meines Studiums an der Uni Kiel war ich eine Zeit lang in Spanien und habe das Masterpraktikum in Frankreich absolviert. Beide Aufenthalte möchte ich nicht missen! Die Menschen und Sprachen beider Länder sind so vielseitig in ihren Kulturen und Eigenheiten, dass ich diesen Reichtum mittels Spracherwerb im Unterricht den SchülerInnen vermitteln möchte. Ich möchte mich ganz herzlich für den freundlichen Empfang und die hilfreiche Unterstützung seitens der Schülerschaft und des Kollegiums bedanken. Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Zeit mit euch/Ihnen!
 
I.Markwald
 
 
 
Hallo! Mein Name ist Michael Mascher und seit Anfang Februar bin ich nun hier bei euch am LMG. Ich freue mich sehr hier zu sein! Ich habe nur Gutes von der Schule gehört! Meine Fächer sind Sport und Französisch. Ursprünglich komme ich aus Hannover, habe in Göttingen studiert und in Lüneburg mein Referendariat gemacht. In meiner Freizeit spiele ich viel Gitarre, koche gerne mit Freunden und mache sehr gerne Sport. Am liebsten spiele ich Fussball... Aber auch Badminton, Unihockey und Handball finde ich super. Ansonsten reise ich sehr gerne. Südfrankreich, Italien, Schweden und Kanada mag ich besonders gerne. Des Weiteren finde ich das Reisen auf den Balkan super, zum Beispiel nach Mazedonien. Die Natur ist dort wunderschön und die Leute sind sehr nett. Bestimmt lernen wir uns bald kennen! Ich freu mich drauf!

M. Mascher



Liebe Schüler, Eltern und Kollegen, zu Beginn dieses Halbjahres komme ich als eines der "neuen Gesichter" ans LMG. Gebürtig aus der Lahnmetropole Gießen, habe ich dort mein Studium der Anglistik und Latinistik absolviert und neben diversen Jobs als studentische und später wissenschaftliche Hilfskraft ein Jahr als Assistant Teacher an der Porthcawl Comprehensive School (Wales) verbracht. Das Referendariat habe ich in den vergangenen 18 Monaten am Gymnasium Schenefeld abgelegt. Ich freue mich, in den kommenden Monaten am LMG tätig sein zu dürfen und sehe einer produktiven ereignis- und lehrreichen Zeit entgegen.

C.A. Netzler
 
 
Hallo, ich heiße Claudia Sticher und bin seit Beginn des Schulhalbjahres neu am Ludwig-Meyn- Gymnasium. Gebürtig komme ich aus Niedersachsen, wo ich auch – in Hannover und Oldenburg – die Fächer Deutsch, WiPo und Philosophie studiert und vor ein paar Wochen mein Referendariat beendet habe.
Bei meiner Fächerkombination versteht es sich von selbst, dass ich in meiner Freizeit gerne lesen. Ich bin aber auch den neueren Medien – Kino – nicht abgeneigt und treibe relativ viel Sport. Im Urlaub zieht es mich vorwiegend in Länder, die mehr Sonne und Meer als Deutschland zu bieten haben. Ich freue mich auf die kommende Zeit im „echten Norden" am Ludwig-Meyn-Gymnasium, an dem ich von den KollegInnen und SchülerInnen sehr herzlich aufgenommen worden bin! - Dankeschön.

C. Sticher
 
 
Hallo zusammen, mein Name ist Esther Voß und ich freue mich, seit Beginn des zweiten Halbjahres die Fächer Deutsch und evangelische Religion hier im schönen Norden am Ludwig-Meyn-Gymnasium zu unterrichten. Ursprünglich komme ich aus Ostwestfalen, aber es hat mich bereits fürs Grundstudium das erste Mal in den hohen Norden nach Kiel verschlagen. Nach einem kurzen Abstecher zum Hauptstudium in die schöne Studentenstadt Münster, bin ich dann wieder zurück nach Schleswig-Holstein gekommen und habe am Sophie-Scholl-Gymnasium in Itzehoe mein Referendariat absolviert und danach auch dort unterrichtet. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt, aber da ich seit 2010 in Moorrege lebe und mittlerweile zwei Kinder habe, ist mir der Arbeitsweg einfach zu lang geworden. Nachdem ich hier am LMG von allen Seiten sehr herzlich aufgenommen wurde, freue ich mich darauf, die SchülerInnen sowie das Kollegium näher kennenzulernen und auf interessante und spannende Unterrichtsstunden.

E. Voß