Willkommen und Abschied

Die Personalveränderungen zum Halbjahreswechsel waren gewaltig. Es ist uns aber gelungen, alle Personallücken erfolgreich zu schließen und gleichzeitig den besonderen Bedarf im Doppeljahrgang decken zu können. Unser Bemühen, trotz allem möglichst viel Kontinuität walten zu lassen, war erfolgreich. So hat sich in vielen Lerngruppen die Zahl der Lehrerwechsel in Grenzen gehalten.
Hier alle Personalveränderungen: Herr Andresen, Herr Breuer, Herr Nitzsche und Herr Schubring sind nach langjähriger Tätigkeit im Schuldienst des Landes in den Ruhestand verabschiedet worden. Frau von Rhein und Frau Adina-Safi verließen die Schule nach Ablauf eines befristeten Vertrages. Herr Plorin hat sein Referendariat beendet und hat nun eine Stelle im Hamburger Schuldienst angenommen.
Frau Strehlow hat ihr Referendariat ebenfalls beendet und konnte mit ihren Fächern Mathematik und Chemie auf einer Planstelle übernommen werden. Auch Frau Dr. Pfeiffer-Petersen ist mit den Fächern Latein und Alt-Griechisch weiterhin bei uns tätig. Neu im Kollegium sind Herr Dr. Basel mit den Fächern Biologie, Französisch und Spanisch, Herr Mascher mit Sport und Französisch, Frau Netzler mit Englisch und Latein, Frau Sticher mit Deutsch, WiPo und Philosophie und Frau Voß mit Deutsch und ev. Religion. Frau Markwald beginnt nun offiziell ihr Referendariat mit den Fächern Französisch und Spanisch. Wir wünschen allen einen guten Start!

A. Stroh